Known Issues

  • Beim PDF-Export mit Lumira Designer kann es bei gestrichelten oder gepunkteten Füllungen (Hatched- oder Dotted-Patterns) zu Darstellungsproblemen im PDF kommen.

  • Versatz der Tabelle in Safari: Aufgrund eines Rendering-Fehlers in den aktuellen Safari-Versionen (ab Version 9 aufwärts) kommt es zu einem leichten Versatz der tables (ca. 10px nach unten) in diesem Browser.

  • Eingabebereite Tabelle im Internet Explorer: Wird über die Row Format Configuration eine eingabebereite Tabelle erstellt, so wird zwar die Veränderung der Hintergrundfarbe für die Zellen korrekt im Internet Explorer angewandt, aber die Zellen sind auf Grund eines Fehlers in den IE Versionen 9 bis 11 nicht eingabebereit. Sollten Sie dieses Feature im Internet Explorer nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

  • Im Design Mode kann es auftreten, dass bei erstmaligem Öffnen des Additional Properties Sheets nach einem Neustart von Designer die Server URL nicht richtig angezeigt wird, obwohl sie im Standard Properties Sheet richtig dargestellt wird und der Server verbunden ist.
  • Wenn Spaltenköpfe umbenannt wurden, wird im Kontextmenü weiterhin der ursprüngliche Name der Kennzahl aus der Datenquelle statt des neu vergebenen Namens angezeigt, weil das Kontextmenü rein datenquellenbasiert implementiert ist
  • Zeilen, die in keiner Zelle eine Wert besitzen, werden nicht dargestellt. Dies kann unterbunden werden durch die Vergabe einer expliziten Höhe mittels CSS oder durch die Verwendung der Property Null-Replacement mit einem White-Space Zeichen wie bspw. " "
  • Datenselektionen dürfen nur über ganze Spalten reichen, um korrekt von der Komponente verarbeitet zu werden. Eine Einschränkung der Selektion auf bestimmte Zeilenmember wird nicht unterstützt. 
  • Strukturen oder explizite Hierarchien werden zwar unterstützt, jedoch nur wenn sie die einzige Dimension der Rows-Achse sind. Die Kombination von Strukturen oder Hierarchien mit anderen Dimensionen werden nicht unterstützt.