Known Issues


Derzeit gibt es folgende bekannte Known Issues

  • Designstudio verfügt über ein Maximum an ausgelesenen Datenpunkten, welches mit der graphomate trellis zur Laufzeit erreicht werden kann. In unserer Komponente ist der Maximalwert auf 50 000 eingestellt, dieser Wert kann jedoch von einem lokal definierten Maximalwert für Datenpunkte in einer Datenproperty(maxCells) überschrieben werden.
  • Da die angebundene Datasource zur Laufzeit manipuliert wird, sollte an die graphomate trellis eine eigene Kopie der Datenquelle angebunden werden. Ansonsten kann es vorkommen, dass Selektionen von anderen Komponenten nicht mehr erfüllt werden können. Außerdem sollte die angebundene Datenquelle nicht durch andere Mechanismen während der Laufzeit manipuliert werden, da sonst die Funktionsweise der graphomate trellis beeinträchtigt werden kann.
  • Die Ladezeiten können bei vielen Datenpunkten erheblich sein. Dies ist technisch bedingt, da der Browser als Plattform gewissen Restriktionen unterliegt. Als Beispiel, ein Column Chart mit ca. 21 000 Datenpunkten brauchte in unseren Tests im Chrome Browser 42 Sekunden. Sollten Sie sehr lange Ladezeiten erhalten ist Ihre Selektion vermutlich zu groß um sinnvoll dargestellt zu werden.
  • Wird der selected Member ausgelesen, hat man aktuell nur Zugriff auf die Dimensionen der Modulselektion. Die Member für die Dimensionen der Row Description werden falsch ausgelesen.
  • Da das Speichern zur Runtime aktuell mit Hilfe des local storage Objektes des Browsers geschieht, unterliegt es den entsprechenden Einschränkungen, Zum Beispiel gehen Speicherstände verloren, sollte sich einmal die URL des Dashboards ändern, wie es im lokalen Modus der Fall ist, sobald Design Studio neu gestartet wird.